Home-KiTa: Bastelidee und Vorlesen für alle

 

Liebe Kinder,

 

das Kindergarten-Team hat wieder tolle Ideen gehabt um euch die Zeit daheim ohne Kindergarten etwas schöner zu gestalten!

Heute bekommt ihr eine Bastelidee zum Thema "Vögel im Winter" die ihr daheim nachbasteln könnt. 

Außerdem hat Irene ein Buch für euch vorgelesen - das zugehörige Video findet ihr unterhalb des entsprechenden Textes.

 

Viel Spaß dabei!


Bastelidee: Vögel im Winter

Auf unseren Jahreszeitenbäumen haben sich schon einige Vögel versammelt. Hin und wieder hört man sie leise zwitschern dass sie noch Verstärkung bräuchten!

 

Für alle Kinder die Lust haben einen Vogel zu basteln, haben wir die Mappen mit den Materialien bereitgelegt. 

Diese können wieder zu den gewohnten Zeiten im Kindergarten abgeholt werden

Ihr könnt die einzelnen Teile ausschneiden, oder wer eine Prickelnadel zuhause hat kann sie auch ausprickeln. Auf den Fotos seht ihr wie die Vögel aussehen könnten.

(Idee von Judith)


Vorlesestunde: Was glitzert da im Schnee?

Wir haben im Kindergarten ein schönes Bilderbuch gefunden dass sehr gut zum Winter und zum Schnee passt! Damit auch alle Kinder hören und sehen können was der Maulwurf schönes erlebt als er zum ersten Mal in seinem Leben Schnee sieht, hat Irene es für euch vorgelesen.

 

Viel Spaß beim Zuhören!