Spielideen mit Lego Duplo-Steinen

1. Spielanleitung zum Spiel: Bingo mit Lego Duplo Steinen

 

Was benötigt man dazu?

  • Einen Farbwürfel
  • Zwei kleine Platten von Lego Duplo mit jeweils 8 Steinen darauf
  • Achtung: die Farbauswahl der Steine muss auf den Farbwürfel abgestimmt sein

So geht’s:

Man würfelt der Reihe nach. Wenn ein Spieler zum Beispiel gelb gewürfelt hat, baut er den gelben Stein von der Platte. Würfelt ein Spieler rot, baut er den roten Stein von der Platte usw.

Wenn ein Spieler die Farbe würfelt die er schon abgebaut hat, ist der andere Spieler an der Reihe und er muss eine Runde aussetzen. Wenn ein Spieler den letzten Stein von der Platte nimmt, ruft er ganz laut BINGO und hat somit gewonnen.

 

 2. Spielanleitung zum Spiel: Turmbauen mit Lego Duplo Steinen

 

Was benötigt man dazu?

  • Einen Farbwürfel
  • Zwei kleine Platten Lego Duplo
  • 2 mal 8 Legosteine
  • Achtung: die Farbauswahl der Steine muss auf den Farbwürfel abgestimmt sein

 

So geht’s:

Man würfelt der Reihe nach. Würfelt der Spieler zum Beispiel die Farbe blau, baut er den blauen Stein auf seine Legoplatte. Würfelt der nächste grün, baut er den grünen Stein auf die Platte usw.

Der Spieler der als erstes alle Steine zu einem Turm gebaut hat, hat gewonnen.

Wenn man eine Farbe gewürfelt hat die man schon verbaut hat, ist der nächste an der Reihe. 

 

 

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Kindergarten-Team