Temperaturproblem Obergeschoss - Lösung

Liebe Eltern,

 

Hartnäckigkeit zahlt sich aus! Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass der Grundstücks-, Bau- und Werksausschuss der Gemeinde Asbach-Bäumenheim in seiner Sitzung vom 3.3.2020 beschlossen hat, 35.000 Euro für eine Klimatisierung des Obergeschosses des Kindergartens (Schlaf- und Gruppenraum der Krippengruppe sowie der Turnhalle) in den Haushalt aufzunehmen. Uns wurde in Aussicht gestellt, dass der Einbau einer Klimaanlage zeitnah erfolgen soll, damit schon in der kommenden Hitzeperiode das Problem der Überhitzung des Obergeschosses gelöst ist.

Unabhängig davon sollen mittel- bis langfristig auch weitere Themen behandelt werden wie beispielsweise eine verbesserte Raumakustik, um eine optimale Entwicklung des Hör- und Sprachvermögens der Kinder gewährleisten zu können.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Eltern bedanken die uns bei der Sitzung am 3.3.2020 mit Ihrer Anwesenheit unterstützt haben und damit den Ausschussmitgliedern deutlich gemacht haben, wie wichtig uns das Thema ist. Ein großer Dank gilt auch dem Kindergarten-Team, mit dem wir in dieser Angelegenheit wieder einmal sehr gut zusammen gearbeitet haben.

 

Ihr Team des Elternbeirats